Kategorie: Hauptseite

Keto Burn Diet: Wie kann man auf diese Weise abnehmen, ist es gut für die Gesundheit?

Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten, das Körpergewicht zu reduzieren und sich fit zu halten. Die Low-Carb-Diät oder kohlenhydratarme Ernährung ist zu einer der beliebtesten Methoden zur Gewichtsreduktion geworden.

Die ketogene Diät ist eine extreme Form der Low-Carb-Diät. Ziel ist es, Kohlenhydrate (also Zucker) stetig zu reduzieren und sehr fettreiche Lebensmittel zu verzehren. Wer sich an diese Diät hält, versetzt seinen Körper in eine Art Fastenstoffwechsel. Dieser Zustand wird als Ketose bezeichnet und ist der Name dieser Diät. Im Supermarkt sieht man immer mehr "Low Carb"-Brot und andere Produkte. Aber was genau bedeutet es, sich kohlenhydratarm zu ernähren, und welche Lebensmittel können wir essen?

Was bedeutet Low Carb Diät?

Abnehmen mit einer Low-Carb-Diät bedeutet eine Ernährungsumstellung, die mit einer Reduzierung der Kohlenhydrate verbunden ist (Low Carb = wenig Zucker). Ziel ist es, den Anteil an Eiweiß und Fett in der Ernährung zu erhöhen und kohlenhydratreiche Lebensmittel zu reduzieren. Bei einer kohlenhydratarmen Diät ist es wichtig, dass die Kohlenhydrate nicht vollständig weggelassen, sondern nur reduziert werden. Bei einigen Diäten, z. B. der ketogenen Diät, wird der Kohlenhydratgehalt auf 10 g pro Tag begrenzt. Das Abnehmen mit kohlenhydratfreien Diäten ist eine besonders extreme Form und wird im Allgemeinen nicht empfohlen, da der Körper Kohlenhydrate für seine Funktion benötigt. Lesen Sie den Artikel.

Beim Abnehmen mit einer kohlenhydratarmen Diät ist die Unterscheidung zwischen guten und schlechten Kohlenhydraten entscheidend. Wenn Sie beispielsweise 30 g Kohlenhydrate zu sich nehmen wollen, sollten Sie sich für langkettige Kohlenhydrate entscheiden. Dazu gehören zum Beispiel Kartoffeln, Vollkornbrot und Vollkorngetreide, aber auch verschiedene Hülsenfrüchte wie Linsen und Bohnen. Obst enthält häufig auch Fruchtzucker, der als "guter" Zucker gilt, weil er die Gehirnfunktion unterstützt und dem Körper Energie liefert. Lebensmittel mit zugesetztem Zucker, insbesondere Saccharose, sollten während einer kohlenhydratarmen Diät vermieden werden.

Wie bei vielen anderen Diäten liegt auch bei kohlenhydratarmen Diäten der Schwerpunkt auf der täglichen Kalorienzufuhr. Letztendlich sollte die richtige Kalorienmenge (bei Frauen im Durchschnitt 1700 kcal pro Tag) erreicht werden, die jedoch hauptsächlich aus Eiweiß und Fett bestehen sollte. Der Anteil von Fett und Eiweiß sollte dabei relativ gleichmäßig verteilt sein. Wie genau die Aufteilung vorgenommen wird, muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine ausgewogene Ernährung ohne kohlenhydratarme Kost hätte einen Kohlenhydratanteil von 45-65%.

Welche Lebensmittel können während einer Low Carb Diät und Keto Diät gegessen werden?

Alle Lebensmittel, die keine Kohlenhydrate enthalten, sind bei einer Low-Carb-Diät erlaubt. Konkret bedeutet dies

Gemüse (Kohlrabi, Gurke, Rettich, Zucchini, Aubergine usw.)
Molkereiprodukte (Hüttenkäse, ungesüßter Joghurt, Käse, Frischkäse usw.)
Fisch und Fleisch (Lachs, Forelle, Thunfisch, Rindfleisch, Schweinefleisch, Huhn usw.)
Eier

Diese Lebensmittel sind erlaubt und können ohne Bedenken verzehrt werden. Alle Gemüsesorten mit einem hohen Wassergehalt, wie Gurken oder Kohlrabi, können ohne Einschränkung gegessen werden. Bei einer Low-Carb-Diät sollten Sie nicht vergessen, dass die Kalorienmenge weiterhin begrenzt ist. Da z. B. Käse oder Hüttenkäse aufgrund des enthaltenen Fetts viele Kalorien enthalten, muss man den Verzehr dieser Lebensmittel im Voraus planen. Fleisch, Fisch und Milchprodukte sind oft entscheidend, wenn Sie mit einer kohlenhydratarmen Diät abnehmen wollen. Da sie viele Fette und Proteine enthalten, versorgen sie den Körper mit allen notwendigen Elementen.

Einige kohlenhydrathaltige Lebensmittel sind ebenfalls erlaubt:

Obst (Apfel, Birne, Banane usw.).
Vollkorn und Brot (Buchweizen, Weizen, Dinkel, Quinoa, Amaranth usw.).

Achten Sie darauf, dass Sie die zulässige Kohlenhydratzufuhr nicht überschreiten. Es wird auch empfohlen, die Kohlenhydrate morgens und abends zu sich zu nehmen und nicht erst vor dem Schlafengehen.

Welche Frucht hat einen niedrigen Kohlenhydratgehalt?

Obst ist ein besonderer Fall für das Abnehmen bei einer kohlenhydratarmen Diät, denn manche Früchte enthalten mehr oder weniger Kohlenhydrate. Da Früchte in der Regel von Natur aus süß sind, enthalten sie als Kohlenhydrate Fruchtzucker.

Die folgenden Früchte werden zur Gewichtsabnahme bei einer kohlenhydratarmen Ernährung empfohlen:

Aprikosen
Brombeeren
Erdbeeren
Himbeeren
Grapefruit
Guave
Rote Bete
Quitte
Johannisbeeren
Feigenkaktus
Kiwi
Griottes
Blaubeeren

Am besten ist es, frisches Obst zu essen und keine süßen Früchte (also keine Nüsse!). Außerdem ist die beste Zeit, um Obst zu essen, morgens und nicht abends, denn tagsüber werden die Kohlenhydrate, die Sie essen, gut abgebaut. Abends verlangsamen sie den Stoffwechsel. Sie können die Früchte mit Joghurt oder Hüttenkäse kombinieren oder sie pur essen, um frisch und fruchtig in den Tag zu starten. Bei einer kohlenhydratarmen Ernährung ist es wichtig, gut zu essen, vor allem am Morgen.

Welche Lebensmittel eignen sich besonders für den Abend?

Am Abend ist es besonders wichtig, sich kohlenhydratarm zu ernähren, denn Kohlenhydrate sind ein Energiebaustein und müssen nach dem Verzehr verbraucht oder verbrannt werden. Überschüssige Kohlenhydrate, die der Körper nicht ausgeschieden hat, werden über Nacht als Fett gespeichert. Daher ist es sinnvoll, am Abend Gemüse, Geflügel oder Fisch zu essen, um das Verdauungssystem nicht zu überlasten. Außerdem hat dies den Vorteil, dass der Körper in einer Nacht mehr Kalorien verbrennt.

Da dies für diejenigen, die fernsehen, ein Problem darstellen könnte, sollten Sie sich Alternativen überlegen. Sie können zum Beispiel ein Glas Essiggurken öffnen, ein paar Sellerie-, Gurken- oder Kohlrabi-Sticks hineinlegen und so den Heißhunger vermeiden. Auch eine Käseplatte ist eine gute Lösung, wenn Sie nicht auf einen kohlenhydratarmen Snack verzichten wollen.

Was ist bei einer kohlenhydratarmen Ernährung und der Keto-Diät zu beachten?

Wenn Sie mit einer kohlenhydratarmen Diät abnehmen, sollten Sie besonders auf versteckte Kohlenhydrate achten. Trockenfrüchte zum Beispiel sind eine Zuckerbombe, die oft unterschätzt wird. Auch aromatisierte Joghurts werden unterschätzt, da sie oft 5 bis 10 Gramm Zucker enthalten. Achten Sie daher nicht nur auf die Kalorienmenge, sondern auch auf die in den Zutatenlisten aufgeführten Kohlenhydrate.

Tiefkühlkost, Fast Food und Snacks sind ein schlechter Weg, um bei einer kohlenhydratarmen Diät abzunehmen. Am besten ist es, wenn Sie auf Reisen immer etwas zu essen dabei haben. Denn es ist oft schwierig, Lebensmittel zu finden, die für eine kohlenhydratarme Ernährung geeignet sind. Süße Soßen, Fertiggerichte, Geschmacksverstärker in Kombination mit Zucker, ...

Bereiten Sie sich also darauf vor, Ihr eigenes Essen entsprechend Ihrer Diät zuzubereiten. Der Versuch, mit einer kohlenhydratarmen Diät abzunehmen, wird Ihnen deutlich zeigen, dass Zucker heute in allem enthalten ist und wir ihn gar nicht mehr wahrnehmen.

Wir empfehlen Ihnen, das Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen, das am besten an die Keto-Diät angepasst ist. Sie können es auf der Webseite des Herstellers kaufen: Revolyn Keto Burn Original.

Abnehmen mit einer Kettendiät

Abnehmen mit der Keto-Diät funktioniert, weil man dank der unverfälschten Kohlenhydrate, die nicht als Fett gespeichert werden, weniger Energie verbraucht. Der erhöhte Proteingehalt fördert den Muskelaufbau und die Bedeutung von Fett bei der Förderung der Proteinaufnahme. Fett verhindert auch, dass der Körper in schwierigen Zeiten in einen Ausnahmezustand gerät und beginnt, Fett zu speichern. Es kann also für eine ausgewogene Energiezufuhr sorgen, ohne dass man Hunger leiden muss.

In vielen Lebensmitteln, die bei einer kohlenhydratarmen Ernährung weggelassen werden sollten, sind viele kurzkettige Kohlenhydrate enthalten. Diese kurzen Ketten werden schnell abgebaut und in den Fettzellen gespeichert. Dort verbleiben sie dann und sorgen dafür, dass kein Fettabbau stattfindet. Da diese Lebensmittel, wie z. B. Fertiggerichte, verschiedene verdickende Geschmacksverstärker enthalten, ist es viel einfacher, Gewicht zu verlieren, wenn man sie nicht verzehrt.

Mit Sport
Abnehmen mit einer Keto-Diät in Kombination mit Sport ist eine hervorragende Möglichkeit, Körperfett zu reduzieren und Muskeln aufzubauen. Es ist kein Geheimnis, dass Eiweiß für den Muskelaufbau unerlässlich ist. Fasten und Sport würden den Körper nur unter Druck setzen und Stress erzeugen. Der Vorteil einer kohlenhydratarmen Ernährung ist, dass man kein Hungergefühl verspürt, die tägliche Kalorienzufuhr an den eigenen Bedarf angepasst werden kann und eine gute Kombination aus Fetten und Proteinen den Muskelaufbau fördert. Wer viel Sport treibt, sollte seinen Energiebedarf auch mit mehr Kalorien decken und seinen Körper nicht überfordern, denn das führt oft zu einem Jo-Jo-Effekt. Achten Sie also bei intensivem Sport darauf, Kohlenhydrate nicht ganz wegzulassen, denn sie liefern dem Körper Energie und sind daher ein wichtiger Bestandteil der Ernährung, auch wenn Sie mit einer kohlenhydratarmen Diät abnehmen wollen.

Kein Sport
Wenn Sie keinen Sport treiben, ist die Keto-Diät ebenfalls ein guter Weg, um Gewicht zu verlieren, ebenso wie wenn Sie Sport treiben. Sie sollten darauf achten, dass Ihr täglicher Kalorienbedarf etwa 200 Kalorien niedriger ist als Ihr tatsächlicher Bedarf.

Wenn Sie als Frau beispielsweise 70 kg wiegen und Ihr Tagesbedarf bei etwa 2150 Kalorien liegt, sollten Sie, um nachhaltig abzunehmen, maximal 1950 Kalorien zu sich nehmen. Damit ist es möglich, ohne Sport etwa 1/2 bis 1 Kilo pro Woche abzunehmen. Natürlich ist es auch möglich, auf mehr als 200 Kalorien pro Tag zu verzichten, doch steigt mit zunehmender Abstinenz das Risiko eines Rückfalls.

Neben dem Sport macht es aber auch viel Sinn, mit einer Keto-Diät abzunehmen. Dies erzeugt Muskelwachstum und erhöht die Fettverbrennung, so dass Sie schneller Ergebnisse sehen und mehr essen können!

Schlussfolgerung

Eine Low-Carb-Diät, oder noch besser eine Keto-Diät, ist ein hervorragender Einstieg in eine gesunde Ernährung. Ob mit oder ohne Sport, Sie können Ihre Ernährung entsprechend anpassen. Außerdem ist das Abnehmen mit einer Low-Carb-Diät gut für Ihre Gesundheit, weil Sie fette und ungesunde Kohlenhydrate vermeiden, ohne auf viel verzichten zu müssen.

Zumal herkömmliche Diäten oft zu Heißhungerattacken, Schwindelgefühlen, Kreislaufproblemen und schlechter Laune führen. Mit dieser Art von Diät können Sie diese Probleme in den Griff bekommen. Und wenn Sie alles richtig machen, werden die Ergebnisse schnell sichtbar sein!

Zögern Sie nicht, Revolyn Keto Burn auszuprobieren, um bessere und schnellere Ergebnisse zu erzielen: Revolyn Keto Burn Diät.

Gicht-Risikofaktoren: Sind Sie von Gicht bedroht?

Die Vorbeugung von Gicht beginnt damit, dass man seine Risikofaktoren kennt. Dieser Artikel hilft Ihnen, die wichtigsten Risikofaktoren für Gicht zu erkennen und zeigt Ihnen, was Sie tun können, um die Gicht loszuwerden.

Um die Risikofaktoren für Gicht zu verstehen, muss man zunächst wissen, was sie verursacht.

Gicht wird verursacht, wenn sich zu viel Harnsäure im Körper befindet. Dieser Zustand wird als Hyperurikämie bezeichnet.

Harnsäure wird aus natürlichen Verbindungen, den so genannten "Purinen", hergestellt, die in unserem Körper und in der Nahrung während des natürlichen Stoffwechselprozesses vorkommen.

Mit anderen Worten: Purine führen zu mehr Harnsäure, was wiederum zu einem höheren Harnsäurespiegel im Körper führt. Dies führt dann zu Uratkristallen und den Schmerzen der Gicht.

Anhand dieser Hauptrisikofaktoren für Gicht können Sie feststellen, wer am meisten gefährdet ist. 

Hier finden Sie einige tolle Hausmittel zur Behandlung von Gicht.

ÜBERSCHWERE

Wer übergewichtig ist, hat ein höheres Risiko, eine Harnsäuretoxizität zu entwickeln. Das liegt daran, dass beim Stoffwechsel mehr Körpermasse abgebaut werden kann, was die Harnsäureproduktion erhöht. Je mehr Gewebe auf natürliche Weise entfernt wird, desto höher ist die Produktion von Harnsäure. Eine Hyperurikämie kann zu Gicht führen. Sie könnten ein hohes Risiko haben, wenn Sie mehr als 30 Pfund über Ihrem Idealgewicht liegen.

DIET

Unsere Lebensmittel enthalten Purine in unterschiedlichen Mengen, die von sehr niedrigen bis zu sehr hohen Werten reichen. Je mehr purinreiche Lebensmittel Sie essen, desto mehr Harnsäure wird gebildet. Besonders häufig sind purinreiche Lebensmittel wie rotes Fleisch, Organfleisch, Meeresfrüchte und die westliche Ernährung. rotes Fleisch, Organfleisch, Meeresfrüchte, usw.

ALKOHOL

Die ordnungsgemäße Ausscheidung und Beseitigung von Harnsäuren aus dem Körper wird durch Alkohol, insbesondere Bier, behindert. Dies kann zu einer übermäßigen Harnsäurespeicherung oder Hyperurikämie führen. Sie könnten gefährdet sein, wenn Sie ein Mann sind, der im Durchschnitt 2 bis 3 Getränke pro Tag trinkt, oder wenn Sie eine Frau sind, die 1 bis 3 Getränke pro Tag trinkt.

MEDIZINISCHE BEDINGUNGEN

Gicht kann durch eine Vielzahl von Krankheiten verursacht werden. Dazu gehören Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Verengungen der Gefäße.

MEDIKAMENTE

Dazu gehören Diuretika, Cyclosporin (Immunsuppressivum), Levodopa (zur Behandlung der Parkinson-Krankheit), Medikamente, die Salicylsäure enthalten (z. B. Aspirin, Medikamente gegen Bluthochdruck, Vitamin Niacin, usw.

FAMILIENGESCHICHTE

Etwa 25% der Gichtkranken haben eine familiäre Vorbelastung. Gicht ist eine Form der Arthritis. Dies sollte berücksichtigt werden. Gicht tritt bei Menschen mit Gichtarthritis häufiger auf als bei Menschen ohne Gicht.

SEX

Gicht tritt bei Männern häufiger auf als bei Frauen, weil sie einen höheren Harnsäurespiegel haben als ihre Geschlechtsgenossinnen. Auch Frauen können nach der Menopause an Gicht leiden. Das liegt daran, dass ihr Harnsäurespiegel ansteigt.

AGE

Gicht tritt bei Männern im Alter zwischen 30 und 50 Jahren häufiger auf als in jedem anderen Alter. Frauen über 50 bekommen häufiger Gicht. Gicht tritt am häufigsten bei Männern im Alter zwischen 30 und 50 Jahren und bei Frauen über 50 auf. Gicht ist bei Jugendlichen und Kindern selten.

Jetzt kennen Sie Ihre Risikofaktoren für die Entwicklung von Gicht. Sie kennen nun Ihren Risikofaktor für Gicht besser.

© 2022 ikitos

Theme von Anders Norén - Hoch ↑

Category: Main

Keto Burn Diet: How to lose weight this way, is it good for your health?

Nowadays, there are many ways to reduce body weight and keep fit. Low Carb diet or low carb diet has become one of the most popular weight loss methods.

The ketogenic diet is an extreme form of low-carb dieting. The aim is to steadily reduce carbohydrates (hence sugar) and consume very high fat foods. Anyone adhering to this diet puts their body into a kind of fasting metabolism. This condition is called ketosis and is the name of this diet.You see more and more “low carb” bread and other products in the supermarket. But what exactly does it mean to eat low carb and what foods can we eat?

What does Low Carb Diet mean?

Losing weight on a low carb diet means a change in diet, related to the reduction of carbohydrates (low carb = low sugar). The aim is to increase the amount of protein and fat in the diet and reduce carbohydrate-rich foods. When losing weight on a low-carbohydrate diet, it is essential that carbohydrates are not completely lost, but only reduced. In some diets, such as ketogenic diets, the carbohydrate content is limited to 10 g per day. Slimming down with carbohydrate-free diets is a particularly extreme form and is generally not recommended because the body needs carbohydrates for proper function. Read the article.

When losing weight on a low-carb diet, the distinction between good and bad carbohydrates is crucial. For example, if you decide to consume 30g of carbohydrates, you should opt for long-chain carbohydrates. These include, for example, potatoes, wholemeal bread and whole grains, as well as various legumes such as lentils and beans. Fruits also often contain fructose, which is considered “good” sugar because it supports brain function and provides energy to the body. Foods containing added sugar, namely sucrose, should be avoided during a low-carbohydrate diet.

Like many other diets, low-carbohydrate diets focus on daily caloric intake. Ultimately, the right amount of calories (in women, an average of 1700 kcal per day) should be reached, but they should be reached mainly with protein and fat. The proportion of fat and protein should be distributed relatively evenly. How exactly to make the division, everyone must decide for himself. A balanced diet without a low-carbohydrate diet would have a carbohydrate content of 45-65%.

What foods can be eaten during a Low Carb diet and Keto Diet?

All foods that do not contain carbohydrates are allowed on a low carb diet. Specifically, this means

Vegetables (kohlrabi, cucumber, radish, courgette, aubergine etc.)
Dairy products (cottage cheese, unsweetened yoghurt, cheese, cream cheese etc.)
Fish and meat (salmon, trout, tuna, beef, pork, chicken, etc.)
Eggs

These foods are allowed and can be eaten without hesitation. All vegetables with a high water content, such as cucumber or kohlrabi, can be eaten without restriction. With a Low Carb diet, you should not forget that calories are still limited. For example, because cheese or cottage cheese contains a lot of calories due to the fat they contain, it is necessary to plan in advance the consumption of these foods. Meat, fish and dairy products are often crucial if you have decided to lose weight on a low-carbohydrate diet. Because they contain a lot of fats and proteins, they provide the body with all the necessary elements.

Some foods that are carbohydrates are also allowed:

Fruit (apple, pear, banana, etc.).
Whole grains and bread (buckwheat, wheat, spelt, quinoa, amaranth, etc.).

Make sure you do not exceed the carbohydrate allowance. It is also recommended to have carbohydrates in the morning and in the evening rather than just before bedtime.

Which fruit has a low carbohydrate content?

Fruits are a particular case for losing weight on a low-carbohydrate diet because some fruits contain more or less carbohydrates. As fruits tend to be naturally sweet, the carbohydrates they contain are fructose.

The following fruits are recommended for weight loss on a low carbohydrate diet:

Apricots
Blackberries
Strawberries
Raspberries
Grapefruit
Guava
Red beetroot
Quince
Currants
Prickly pear
Kiwi
Griottes
Blueberries

It is best to eat fresh fruit and not sweet fruit (so no nuts!). Also, the best time to eat fruit is in the morning and not in the evening, because during the day the carbohydrates you eat are well broken down. In the evening, they slow down the metabolism. You can combine the fruits with yoghurt or cottage cheese or eat them on their own for a fresh and fruity start to the day. With a low-carbohydrate diet, it is important to eat well, especially in the morning.

Which food is particularly suitable for the evening?

In the evening, it is particularly important to eat low-carbohydrate foods because carbohydrates are a component of energy and must be consumed or burned after they have been eaten. Any excess, which the body has not eliminated, is stored overnight as fat. Therefore, in the evening, it makes sense to eat vegetables, poultry or fish, so as not to overload the digestive system. In addition, this has the advantage that the body burns more calories in one night.

As this could be a problem for those who watch TV, think of alternatives. For example, you can open a jar of pickles, put in some celery, cucumber or kohlrabi sticks and avoid cravings. Even a cheese plate is a good solution if you don’t want to miss out on a low-carb snack.

What to consider on a low-carb diet and Keto Diet?

When losing weight on a low-carb diet, you should pay special attention to hidden carbohydrates. For example, dried fruits are a sugar bomb, which is often underestimated. Even flavoured yoghurts are underestimated because they often hide 5 to 10 grams of sugar. Therefore, pay attention not only to the amount of calories, but also to the carbohydrates listed in the ingredient tables.

Frozen foods, fast food and snacks are a bad way to lose weight on a low-carbohydrate diet. It is best to always have something to eat when you travel. Because it is often difficult to find foods suitable for a low-carbohydrate diet. Sweet sauces, ready-made meals, flavour enhancers combined with sugar, …

So get ready to prepare your own food according to your diet. Trying to lose weight on a low carbohydrate diet will clearly show you that sugar is now present in everything and we don’t even notice it anymore.

We recommend you to take the food supplement which is the best adapted to a Keto Diet. You can buy it on the manufacturer webiste: Revolyn Keto Burn Original.

Lose Weight on a Ketp Diet

Losing weight on a keto diet works because you consume less energy thanks to unadulterated carbohydrates, which are not stored as fat. The increased protein content promotes muscle promotion and the importance of fat in promoting protein absorption. Fat also prevents the body from going into a state of emergency and starting to store fat in difficult times. It can therefore provide a balanced energy intake without having to endure hunger.

In many foods that should be left out of a low-carbohydrate diet, there are many short-chain carbohydrates. These short chains are rapidly broken down and stored in fat cells. As a result, they remain there and ensure that fat loss does not occur. Since these foods, such as ready meals, contain various thickening flavour enhancers, it is much easier to lose weight by not consuming them.

With sport
Losing weight on a keto diet, in combination with exercise, is an excellent way to reduce body fat and build muscle. It is no secret that protein is essential for muscle growth. Fasting and sports would only put pressure on the body and create stress. The advantage of a low-carbohydrate diet is that you do not feel hungry, your daily calorie intake can be adapted to your own needs and a good combination of fats and proteins promotes muscle growth. Those who do a lot of sport should also cover their energy needs with more calories and not over-exploit their body because it often causes a yo-yo effect. So, if you are doing intense exercise, be careful not to omit carbohydrates completely because they give the body energy and are therefore an important part of the diet, even when you want to lose weight on a low-carbohydrate diet.

No sport
If you do not exercise, following a Keto diet is also a good way to lose weight, as well as if you play sports. You should make sure that your daily calorie needs are approximately 200 calories lower than your actual needs.

For example, if you weigh 70 kg as a woman and your daily requirement is around 2150 calories, in order to lose weight sustainably, you should consume a maximum of 1950 calories. As a result, it is possible to lose about 1/2 to 1 kilo per week without sport. Of course, it is also possible to do without more than 200 calories per day, but this increases the risk of relapse with increased abstinence.

However, losing weight on a keto diet makes a lot of sense in addition to sport. This generates muscle growth and increases fat burning, so you can see results faster and eat more!

Conclusion

A Low Carb diet, or even better a Keto diet, is an excellent way to start a healthy diet. Whether with or without sport, you can adjust your diet accordingly. In addition, losing weight on a low carb diet is good for your health because you will avoid fatty and unhealthy carbohydrates without having to give up a lot.

Especially since traditional diets often lead to cravings, dizziness, circulatory problems and moodiness. With this type of diet, you can manage these problems. And if you do everything right, the results will be quickly visible!

Don’t hesitate to try Revolyn Keto Burn to have better and quicker results: Revolyn Keto Burn Diet.

Gout Risk Factors: Are You at Risk of Gout?

Gout prevention starts with knowing your risk factors. This article will help you identify key gout risk factors and show you what to do to get rid of it.

To understand gout risk factors, you must first understand what causes it.

Gout is caused when there is too much uric acid in the body. This condition is called hyperuricemia.

Uric acid is made from natural compounds called “purines” that are present in our bodies and food during the natural metabolizing process.

In other words, purines lead to more uric acids, which in turn leads to higher levels of uric Acid in the body. This then leads to urate crystals and the pain of gout.

These key risk factors for gout can help you determine who is most at risk. 

Check here for: Home remedies for gout.

OVERWEIGHT

A person who is overweight has a greater risk of developing uric acid toxicity. This is because more body mass can be broken down during metabolism, which increases uric acid production. The more tissue that is naturally removed, the higher the production of uric acid. Hyperuricemia can result in gout. You could be at high risk if you’re more than 30 pounds above your ideal weight.

DIET

Our foods contain purines in varying amounts, ranging from very low to very high levels. The more high-purine foods you eat, the more uric acids will be produced. High-purine foods such as red meat, organ meats, seafood and the western diet are particularly common. red meat, organ meat, seafood, etc.

All about gout diet here: Gout Diet.

ALCOHOL

The proper excretion and elimination of uric acids from the body is impeded by alcohol, especially beer. This can lead to excessive uric acid retention or hyperuricemia. You could be at risk if you are a male who drinks on average 2 to 3 drinks per day or if you are a woman who drinks 1 to 3 drinks per day.

MEDICAL CONDITIONS

Gout can be caused by a variety of medical conditions. These include high blood pressure, high cholesterol and narrowing of the vessels.

MEDICATIONS

These include diuretics, cyclosporine (immuno-suppressant), levodopa (for Parkinson’s disease), medications that use salicylic acid (e.g. Aspirin, medications for high blood pressure, vitamin niacin, etc.

Here an excelent natural remedy made of curcuma: Gout Medicine.

FAMILY HISTORY

Around 25% of people suffering from gout have a family history. Gout is one form of arthritis. This should be considered. Gout is more common in those with gouty arthritis than in those without.

SEX

Gout is more common in men than in women because they have a higher level of uric acid than their counterparts. Women can also suffer from gout after menopause. This is because their uric acids levels increase.

AGE

Gout is more common in men between the ages of 30 and 50 than at any other age. Women over 50 get gout more. Gout is most common in men between the ages of 30 and 50 and women over 50. Gout is rare in young people and children.

Now you know your risk factors for developing gout. You now have a better idea of your risk factor for gout.

Information about Gout here: Gout Home Remedy.

© 2022 ikitos

Theme by Anders NorénUp ↑